Diätbücher und Kosten

Außer meiner zahllosen Diätversuche habe ich auch sehr viele Bücher über das Abnehmen gekauft. Ich habe mir mal die Mühe gemacht zu zählen, wie viele Abnehmbücher ich zu Hause habe. Es sind sage und schreibe 59 Stück! Das muss man sich mal vorstellen! Eigentlich müsste ich Diätexperte sein!? Das waren Bücher zum Beispiel von Weight Watchers, AlmasedNie wieder dick, Ich mach dich schlank, Atme dich schlank, …! Sorry, aber ich muss jetzt echt selbst darüber lachen, wenn ich das so schreibe und lese! Irre!

Ich glaube, wenn ich meinen Ernährungsberater Sven Bach nicht kennengelernt hätte, könnte ich heute bestimmt eine ganze Bibliothek damit füllen. Das Abnehmen war bei mir schon eine richtige Zwangsneurose. Ich hatte das immer im Kopf und im Unterbewußtsein und bin das alles zu verbissen angegangen. Wahrscheinlich denkt ihr, dass ich eher in die „Klapse“ gehört hätte!? So unrecht habt ihr wahrscheinlich gar nicht! Sogar als ich 68 kg gewogen habe, hatte ich immer noch Komplexe bezüglich meines Gewichts und habe mich immer „dick“ gefühlt. Heute, mit zurzeit 81 kg, fühle ich mich überhaupt nicht mehr „dick“ und liebe auch meine Figur. Klar gibt es auch Tage, wo ich mit mir und meiner Figur unzufrieden bin, aber das ist nur noch ganz selten der Fall. Und meine Kontrolltermine bei Sven Bach werde ich auf jeden Fall beibehalten und außerdem möchte ich ja noch 6 – 10 kg abnehmen. Ich glaube, so schnell bekommt er mich nicht wieder los!!! Und wenn ich mir überlege, wie viel Geld ich für die ganzen Diäten ausgegeben habe! Wahnsinn! Wahrscheinlich hätte ich da locker eine Weltreise machen oder auf jeden Fall ein neues Motorrad kaufen können! Leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen, werde aber jetzt auf jeden Fall das beste daraus machen!