Ich habe begonnen, konsequent Sport in meinen Alltag mit einzubauen. Ich habe zwar vor meiner Gewichtsabnahme bereits Sport gemacht, aber nicht so kontinuierlich. Sport deswegen, um eine gute Figur zu bekommen und wegen der Hautstraffung.
In meinem Alter – sind wir mal ganz ehrlich – geht die Haut bei einer so großen Abnahme nur noch teilweise „zurück“! Dem wollte ich entgegenwirken.
Angefangen habe ich zuerst mit 2 – 3 Mal in der Woche schwimmen gehen mit Aquafitness und Aquajogging. Danach habe ich mich dann für Jumping (Fitness auf dem Trampolin), Strong by Zumba, Steppdance Express und Bodyshaping entschieden und wenn es die Zeit erlaubte, noch Nordic-Walking.
Meine Familie musste sich ganz schön umstellen, da ich jetzt öfters auch „Nein“ sagte und mir einfach die Zeit nahm, die ich für mich und meinen Sport brauchte! Und es hat trotzdem alles funktioniert! Es ist nur eine Sache der Organisation und der inneren Einstellung. Und wenn du mal so viel Sport machst, wirst du auch ein Stück weit süchtig danach. Und es macht richtig Spaß! Durch den Sport konnte ich beziehungsweise kann ich immer noch meinen Stress abbauen und bin so ein ganz anderer Mensch. Wenn ich heute mal Tage habe, wo ich keinen Sport mache, dann bin ich teilweise richtig schlecht gelaunt. Fragt mal meine Familie!