Gewichtskontrolle

Heute hatte ich wieder einen Termin zum Wiegen bei Sven Bach in seiner Praxis in Horb. Also laut meiner Waage hatte ich 200 g mehr, als bei meinem letzten Termin vor 6 Wochen. Aber die 200 g Zunahme  war nicht mehr so problematisch wie früher, da ich ja bereits über 30 kg abgenommen habe. Trotzdem möchte ich mein Gewicht noch um 6 – 10 kg reduzieren. Das habe ich mir als Ziel gesetzt. Und auch bei Sven Bach auf seiner Waage hatte ich 200 g mehr (Stand heute beträgt mein Gewicht 81,6 kg). Seit längerem mache ich mal wieder an der „magischen“ Zahl 80 herum. „Magisch“ für mich in dem Sinne, da es für mich ein unerklärliches Phänomen ist, dass ich bei solchen Zahlen (100 kg, 90 kg, 80 kg) immer Probleme habe, diese, was mein Gewicht anbelangt, zu „überschreiten“! Außerdem habe ich in den letzten 2 Wochen wenig Sport gemacht, da meine Sportkurse nicht stattgefunden haben und aufgrund der vielen Einladungen und Festivitäten hat es mit dem abnehmen nicht so funktioniert, wie ich das wollte (immer diese Ausreden)! Eigentlich möchte ich mich nicht mehr unter Druck setzen, aber die 200 g ärgern mich doch etwas. Manch einer denkt jetzt bestimmt, was sind schon 200 g!? Aber es passt halt nicht so in meine Zielplanung. Sven Bach habe ich dann gefragt, wie es mit der Ernährung zukünftig aussehen soll, damit ich weiter abnehme. Er hat mir aber erklärt, dass es jetzt erst mal viel wichtiger ist, das jetzige Gewicht eine gewisse Zeit zu halten, damit sich das im Kopf „festigen“ kann. Im Grunde genommen hat er ja recht und ich muss aufpassen, dass ich mich nicht wieder unter Druck setze und unzufrieden werde und einfach mal „happy“ bin, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe, ohne wieder viel zuzunehmen.
„Be satisfied, but – never give up, stay focused, stay strong, stay positive!“