bad days

Es gibt immer mal wieder Tage, an denen man schlecht drauf ist und sich echt beschissen fühlt und auch keine Lust hat, sich gute Gedanken zu machen, also positiv zu denken und schon gar nicht abzunehmen beziehungsweise sich gesund zu ernähren. Bei mir tauchen dann Gedanken auf wie: „Alle Welt ist gegen mich, keiner mag mich, keiner versteht mich und alles ist einfach nur sch….!“ An solchen Tagen würde ich mich am liebsten einfach nur vergraben gehen oder mich einschließen, damit die anderen meine schlechte Laune nicht abbekommen. Es ist dann okay auch mal zu sagen: „Heute möchte ich einfach schlecht drauf sein und positive Gedanken gehen heute überhaupt nicht. Punkt!“ Ich glaube, solche Tage haben wir alle! An diesen Tagen brauche ich auch „Nervennahrung“! Und für mich entscheide ich dann, dass es halt an diesen Tagen mit dem abnehmen mal nicht so funktioniert. Nur sollte man dann nicht verpassen, am nächsten Tag wieder auf seine Ernährung zu achten, um das Thema nicht wieder aus den Augen zu verlieren. Doch schlechte Tage sind auch gute Tage, da man sich mal wieder mit sich selbst auseinandersetzt, also Selbstreflexion betreibt und vielleicht das eine oder andere hinterfragt. Ich sage mir dann immer: „Dieser Tag geht auch irgendwie vorbei und hoffentlich schnell!“ Und wenn ich es dann wirklich nicht mehr aushalte, lasse ich alles stehen und liegen und gehe zuerst einmal kurz an die frische Luft. Irgendwann sollte man sich aber wieder einfangen und sich selbst eingestehen, dass ja eigentlich doch nicht alles so schlecht ist und ich muss mir dann immer vor Augen halten, dass es Menschen gibt, denen es viel viel schlechter geht als mir und die wirklich größere Probleme haben. Dagegen sind dann die eigenen Probleme wirklich klein. Meine Familie warne ich an solchen Tagen immer vor und sage, dass ich schlecht drauf bin und sie mir heute lieber aus dem Weg gehen sollen. Zum Glück habe ich heute nicht mehr oft solche „bad days“! Das wäre dann wirklich schlimm für mich und vor allem für die anderen!
„Das nennt man dann spontan emotionale Kreativität und nicht schlechte Laune!“