start up – Auftakt

Bei genauerer Betrachtung meines neuen Essensplanes musste ich feststellen, dass ich noch nie bei einer Diät soviel essen durfte! Erstaunlich! „Aber wenn Sven Bach das so aufgeschrieben hat, dann wird das schon so stimmen.“Um mich selbst zu kontrollieren habe ich begonnen, ein „Ernährungsjournal“ zu führen damit ich sehen konnte, was ich täglich zu mir nahm!

Dieses Mal wollte ich alles richtig machen von Anfang an. Ohne wenn und aber! Konsequent habe ich den Essensplan eingehalten und bereits in der ersten Woche 2 kg verloren, obwohl ich teilweise die Mengen fast nicht schaffte. Und in den ersten
9 – 10 Wochen verlor ich 9 kg an Gewicht! Ich konnte es selbst nicht glauben. Und – ich musste überhaupt nicht hungern – im Gegenteil, es hat vollkommen ausgereicht! Und die Umsetzung war recht simpel. Und wisst ihr was das Beste daran ist wenn man weiß, dass man Schokolade essen darf wenn man möchte!? Schon allein der Gedanke daran, dass man es darf, gibt einem ein tolles und sicheres Gefühl. Oft war es aber dann so, dass ich überhaupt nicht alles gegessen habe beziehungsweise auch nicht konnte. Diese „Stressbox“ war einfach der Hammer.
500 zusätzliche Kalorien pro Tag. Einfach genial! Und diese „Stressbox“ war meins! Mein Schatz! Mein Geheimnis! Mein Erfolg! Und niemand konnte mir das wegnehmen. Bescheuert – denkt ihr!? Bestimmt! Aber es war wirklich so beziehungsweise so habe ich mich gefühlt! Außerdem, was ist normal und was bescheuert!? Wer definiert das!? – Eben!